Lesefreunde in der Sonnenklasse

Raupe Nimmersatt

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns sehr intensiv mit dem Bilderbuchklassiker „die Raupe Nimmersatt“.
Wir hörten die Geschichte und konnten sie immer wieder selbst auf unserer „Geschichtenplaystation“ (ein Tablett mit Utensilien aus der Geschichte) nachspielen bzw. nacherzählen.
Gemeinsam mit der Eulenklasse vertonten wir die Geschichte und führten sie in unserem Sitzkreis auf.

Unter anderem sangen wir das Raupe Nimmersatt Lied,  bastelten die Raupe, fertigten Raupen-  und Schmetterlingsbilder an und übten mit der großen Wochentagsraupe die Namen der Wochentage.
Abschließend konnten wir bei der Aktion „Bücherturm“ mitmachen. Dort klebten wir gemeinsam „unser“ Buch an das große Schulplakat.
Die Buchausstellung besuchten wir auch gemeinsam.