In jedem Semester dürfen wir einen Block „Reiten“ anbieten. Mehrmals fahren wir mit einem kleinen Bus zum Reiterhof. Dann geht es richtig los. Ein Kind sitzt am Pferd und die anderen Kinder sind in der Stube des Bauernhofs. Dort können wir Lernaufgaben bearbeiten und essen. Am Pferd sind die Kinder sehr mutig unterwegs. (Manchmal auch die erwachsenen Begleiterinnen 😊) .
Auf dem Pferd gilt es unterschiedliche Aufgaben zu meistern: verschiedene Reittempi und Sitzarten, einen Ball fangen, Zahlen sortieren oder während des Reitens die Mähne des Pferdes schmücken. Mit großer Begeisterung sind die SchülerInnen der Sonnenklasse dabei. Oft hört man ein Kichern und sieht ein Strahlen im Gesicht. Manchmal sind wir auch hochkonzentriert am Pferd oder genießen einfach das vertraute Schaukeln des Pferdes im Sitzen oder an den Rücken des Pferdes liegend gekuschelt.
Dieses Therapieangebot ist ein Highlight unseres Schuljahres und nur durch die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möglich!















